DER VEREIN

DAS SIND WIR

Der Verein lebt durch unsere Mitglieder, leistungsorientierte oder ausgleichsuchende Tennisspieler finden hier ihr Platz - Jung und Alt. Sowohl Anfängern als auch erfahrenen Spielern bieten wir die Möglichkeit, auf insgesamt 8 Tennisplätzen zu spielen. Die Tennisanlage bietet eine aufregende, hochmoderne Infrastruktur und wird ständig vom Vorstand vorangebracht.

Zu unserem Verein gehören über 250 Mitglieder im Alter von 4 bis 85 Jahren. Etwa 70 Jugendliche (unter 18 Jahren) werden regelmäßig von unserem Vereinstrainer professionell trainiert und betreut. Es gibt sechs Außenplätze (Sand) und zwei Hallenplätze (Kunstrasen mit Quarzsand). In der Wettkampfrunde des hessischen Tennisverbandes sind wir über die Jahre im Durchschnitt mit 13 Mannschaften vertreten, davon sind 6 Jugendmannschaften.

UNSER TCB VORSTAND

"Im Vorstand arbeiten wir mit Leidenschaft und Engagement daran, unseren Verein auf ehrenamtlicher Basis zu betreiben. Tennis ist als Breitensport für ,Jung und Alt‘ in der Gesellschaft angekommen. Um auch weiterhin ein umfassendes Angebot, gerade für die vielen Kinder und Jugendlichen in unserem Verein möglich machen zu können, wollen wir den TC Bad König zukunftsfähig aufstellen!" - Vorsitzender: Hermann, Krimmelbein

Krimmelbein, Hermann

Tel: 0171 3621540

Peter Arras

Tel: 0170 4442486

Lisa Marie Deplitz

Tel:

Karsten Rode

Jugendwart

Tel:

Petra Schäfer

Kassenwartin

Ingo Sperfeld

Sportwart

Tel: 0173 3232252

Michael Schwarz

Verantwortlicher für die Tennisanlage

Tel: 0171 1559858

UNSERE TENNISANLAGE

Unser Club, der seit 1972 besteht, bietet den perfekten Rahmen für Ihr persönliches Tennisvergnügen: Eine schöne und ruhig gelegene Tennisanlage mit insgesamt acht Tennisplätzen. Es gibt sechs Außenplätze (Sand) und zwei Hallenplätze (Kunstrasen mit Quarzsand). Unsere Anlage liegt direkt neben einem schönen Kurpark mit zwei wundervollen Seen.

Darüber hinaus haben wir ein aktives Vereinsleben, eine engagierte Jugendarbeit und vor allem viele engagierte Tennisfreunde zu bieten.