Saisonstart beim TC Bad König
TC Bad König Bad König, 07.05.2023
Schtiftführerin Lisa-Marie Deblitz
Tel.: 0160/94415268
TC Bad König – durchwachsener erster Spieltag!
Von den gemeldeten 13 Mannschaften des TC Bad König, meisterten 11 am ersten Spieltag der Medenrunde ihr erstes Match.
Die Damen spielten in der Bezirksliga gegen den TAV Eppertshausen. Die Gäste sicherten sich die ersten Punkte und lediglich Sandra Tomaszowski gewann nach einem engen Spiel mit 6:4, 2:6, 14:12 ihr Einzel. Auch im Doppel konnten die Damen kein Spiel für sich entscheiden. Endstand 1:5. Es spielten Chiara Barrios-Bartels, Sandra Tomaszowski, Lisa‑Marie Deblitz und Michaela Seeger.
Einen souveränen Sieg konnten die Herren I in der Bezirksliga gegen den BG Dieburg erzielen. Durch die starke Leistung hatten die Gegner weder im Einzel noch im Doppel eine Chance ein Spiel für sich zu entscheiden, womit es zu einem verdienten Endstand von 9:0 kam. Glückwunsch an Marius Gebhardt, Emil Vetter, Timo Müller, Marco Hock, Alan Bekker und Thorsten Wolf.
Die Herren II mussten sich in der Kreisliga gegen die starken Gegner des BC Fürth geschlagen geben. Die junge Mannschaft konnte ihre Stärke gegen die erfahreneren Gegner leider nicht zeigen. Endstand 0:6. Es spielten Severin Erb, Fabio Rode, Lorenzo Koch und Finn Böttcher.
Die Herren 40 I spielten in der Verbandsliga gegen Westerbach Eschborn. Nach engen Einzeln von Ingo Sperfeld und Mario Friedrich mussten durch den jeweils verlorenen Champions‑Tie‑Break nach dem Durchgang der Einzel alle Punkte abgegeben werden. Auch durch die Doppel konnten keine weiteren Punkte geholt werden. Mit einer 0:9 Niederlage mussten Torsten Ordelheide, Ingo Sperfeld, Mario Friedrich, Marc Hofferbert, David Berciano, Karli Walther, Sascha Schloessmann und Thomas Orth wieder nach Hause fahren.
Beim Spiel der Herren 50 in der Gruppenliga gegen den TC Viernheim konnte auch kein Sieg eingefahren werden. Christian Grün sicherte nach einem engen Spiel mit 2:6, 6:3, 10:5 den ersten Punkt. Mit einem Spielstand von 1:3 ging es in die Doppel. Die Kombi Schaefer/Hanl konnten mit 6:1, 6:2 einen klaren Sieg einfahren. Es reichte jedoch nicht mehr zu einem Unentschieden. Endstand 2:4. Es spielten Thorsten Heil, Frank Schaefer, Lars Hanl und Christian Grün.
Die Herren 50 II in der Kreisliga hatten einen siegreichen Spieltag bei Viktoria Urberach. Nach dem erfolgreichen Durchgang der Einzel, konnte mit einer 4:0‑Führung mit Selbstbewusstsein in die Doppel gegangen werden. Dort dominierten Ripper/Schäfer und auch Schäberle/Koch sicherten sich die Punkte nach einem kampfstarken Spiel im Champions‑Tie‑Break mit 6:3, 4:6, 10:4. Erfolgreicher Endstand 6:0. Es spielten Peter Arras, Walter Ripper, Tilman Schäberle, Thorsten Schäfer und Martin Koch.
Jugend:
Die Jungend hatte zum Teil bereits ein Wochenende früher ihre ersten Spiele.
Die Junioren U10 in der Kreisliga mussten ihr erstes Spiel der Saison gegen den TC Pfungstadt letztes Wochenende wetterbedingt verlegen und konnten es so erst im Laufe der Woche beenden. Nach den gewonnenen Einzeln von Sandro Barrios‑Bartels und Noah Bergmann, konnten diese zusammen auch das Doppel für sich entscheiden. Max Fesel musste sich knapp im Champions‑Tie‑Break geschlagen geben. Die Partie endete mit einem fairen 3:3. Es spielten Sandro Barrios-Bartels, Noah Bergmann, Lennard Rachor und Max Fesel. Auch dieses Wochenende hatten sie ein ausgeglichenes Spiel gegen den SV Da-Eberstadt mit zwei neuen Spielern. Durch den erneuten Einzel- und Doppel-Sieg von Sandro Barrios‑Bartels und Noah Bergmann konnte man auch hier mit einem 3:3 unentschieden das Spiel beenden. Es spielten Sandro Barrios-Bartels, Noah Bergmann, Joshua Dean und Liam Schneider.
Die Junioren U12 in der Bezirksliga haben ebenfalls bereits zwei Spiele absolviert. Zu Gast beim TEC Darmstadt II hatten die Jungs Anfangsschwierigkeiten und mussten den starken Gegnern die Punkte nach einer 0:6 Niederlage überlassen. Es spielten Mateo Steiger, Theo Schäfer, Alex Pilka, Noah Bergmann und Julius Flick. Die Niederlage im ersten Saison-Spiel haben sie sich jedoch nicht anmerken lassen. Mit frischer Motivation konnte zu Hause ein klarer 5:1‑Sieg gegen die MSG BG/SKV RW Darmstadt eingefahren werden. Es spielten Mateo Steiger, Alex Pilka, Sandro Barrios‑Bartels und Noah Bergmann.
Die Juniorinnen U15 spielten in der Kreisliga gegen den TC Ober-Roden II. Jedoch musste das Spiel wetterbedingt abgebrochen werden und sie müssen es nachholen.
Die Junioren U15 in der Bezirksliga absolvierten ihr erstes Spiel gegen den TC Groß-Zimmern. Die starken Gegner ließen nicht viele Punktgewinne zu. Die einzigen Punkte sammelte die Mannschaft in der Doppel-Formation Mischa Scharpenberg und Marko Miletic. Somit endete das Spiel mit 1:5. Es spielten Fabio Rode, Finn Böttcher, Mischa Scharpenberg, Johannes Strauß und Marko Milteic.
Bei den Junioren U18 in der Bezirksoberliga konnten gegen die SG Arheilgen keine Punkte gesammelt werden. Nach dem Spiel gegen die starken Gegner mussten die Jungs mit einer 0:6 Niederlage nach Hause fahren. Es spielten Marius Gebhardt, Alan Bekker, Severin Erb und Jonas Rink.
Die nächsten Begegnungen auf der Tennisanlage im Kurpark:
Mittwoch, 10.Mai
10:00 BOL Herren 65 – TC Olympia Lorsch
Samstag, 13.Mai
09:00 BOL Junioren U18 – TC Erzhausen
14:00 KLA Herren 50 II – TC Ober-Roden II
14:00 BLA Junioren U12 – TC Bickenbach
Sonntag, 14.Mai
09:00 BLA Herren I – Messeler TC
09:00 VL Herren 40 I – MSG ESV BW + RW Limburg
14:00 KLA Herren II – TC 75 Groß-Bieberau II