TC Bad König – erfolgreicher letzter Spieltag der Medenrunde 2023!
Der letzte Spieltag der Medenrunde 2023 verlief für die Mannschaften des TC Bad König sehr erfolgreich.
Die Damen in der Bezirksliga spielten zu Hause gegen den TC Reichelsheim. Nach den gewonnenen Einzeln von Chiara Barrios-Bartels, Sandra Tomaszowski und Eva Koch ging es mit einer 3:1-Führung in die Doppel. Einen Sieg wollte man sich am letzten Spieltag nicht nehmen lassen. Durch das sichere Doppel von Barrios-Bartels/Koch und die Kampfstärke von Getrost/Tomaszowski wurde der Sieg klar entschieden. Endstand 5:1. Durch den Sieg am letzten Spieltag konnte man noch einen Tabellenplatz hochrücken, der Abstieg ist aufgrund von verstärkten Abstiegsregelungen im Tennisbezirk Darmstadt leider trotzdem sehr wahrscheinlich. Es spielten Chiara Barrios-Bartels, Melanie Getrost, Sandra Tomaszowski und Eva Koch.
Die Herren I in der Bezirksliga beendeten ihre Runde bereits vor einer Woche. Nachdem jetzt alle Spiele der Gruppe gespielt worden sind, sichern sie sich einen sehr erfolgreichen zweiten Tabellenplatz.
Die Herren II in der Kreisliga spielten auswärts bei der MSG Grasellenbach/Abtsteinach. Die starken Gegner ließen der jungen Mannschaft keine Chance auf einen Sieg. Endstand 0:6. Es spielten Carl Grewing, Jon Grewing, Mischa Scharpenberg und Marko Miletic. Mit Abschluss der Saison konnten sie sich mit einem soliden fünften Tabellenplatz den Klassenerhalt sichern.
Die Herren 40 I in der Verbandsliga spielten auf heimischer Anlage gegen den Usinger TC. Nach erfolgreichen Einzeln konnte man bereits eine 5:1-Führung ausbauen und sich den Sieg sichern. Im sehr erfolgreichen letzten Spiel belohnten sie sich noch mit drei gewonnenen Doppeln. Endstand 8:1-Sieg. Es spielten Torsten Ordelheide, Mario Friedrich, Marc Hofferbert, Thomas Orth, David Berciano, Patrick Mäußler und Christoph Carnier. Rundenende mit einem erfolgreichen vierten Tabellenplatz und einem sicheren Klassenerhalt. Die Herren 40 II in der Bezirksliga spielten gegen den STC Semd. Sie belohnten sich an ihrem letzten Spieltag ebenfalls mit einem sehr sicheren 5:1-Sieg. Es spielten Daniel Stumpp, Karsten Rode, Daniel Schwinn, Jens Sagmeister und Jens Steiger. Zudem ein erfolgreicher Klassenerhalt auf einem starken dritten Tabellenplatz.
Die Herren 50 I in der Gruppenliga spielten gegen den TC Lampertheim. Lediglich Mario Friedrich konnte in einem souveränen Einzel siegen. Mit 1:3 ging es in die Doppel, wo lediglich Friedrich/Carnier einen Sieg einfahren konnten. 2:4-Niederlage. Es spielten Mario Friedrich, Christoph Carnier, Walter Ripper, Tilman Schäberle und Thorsten Schäfer. Mit dem Erreichen des fünften Tabellenplatzes sicherten sie sich die Klasse für nächste Saison. Die Herren 50 II in der Kreisliga beendeten die Saison bereits vor zwei Wochen, als sie den verdienten Aufstieg feiern konnten.
Die Herren 65 in der Bezirksoberliga absolvierten zu Hause gegen die MSG Traisa/TCB/BG Darmstadt ihr entscheidendes Spiel gegen den Abstieg, dass sie mindestens mit einem 5:1 gewinnen mussten. Sehr motiviert gingen sie in den Spieltag und belohnten sich durch Kampfstärke mit einem sehr souveränen 6:0-Sieg. Es spielten Reinhardt Wiesner, Volker Quaiser, Helmut Reinheimer, Hermann Krimmelbein und Stephan Rempel. Mit einem fünften Tabellenplatz sicherten sie sich den verdienten Klassenerhalt.
Jugend:
Die Junioren U10 in der Kreisliga beendeten bereits letzte Woche die Runde und stehen aktuell auf dem mittleren dritten Tabellenplatz. Die vier anderen Teams der Gruppe müssen nächste Woche jedoch noch jeweils ein weiteres Match antreten, durch die aktuelle Punkteverteilung kann ihnen der dritte Platz jedoch nicht mehr streitig gemacht werden und sie halten die Klasse.
Letzte Woche absolvierten die Junioren U12 in der Bezirksliga ihr letztes Medenspiel und müssen nach dem Erreichen des vorletzten Tabellenplatzes leider absteigen.
Die Juniorinnen U15 in der Kreisliga spielten beim TC Brensbach. Gegen die starken Gegner konnten leider keine Siege eingefahren werden. Endstand 0:6-Niederlage. Es spielten Leticia Carvalho Rode, Martina Ludena Barrientos, Lea Horlebein und Mathilda Dohmeyer. Nach einer Saison, in der viele Mädels ihr erstes Medenspiel absolvierten, wurde die Runde weniger erfolgreich, jedoch mit viel Erfahrung für nächstes Jahr, auf dem letzten Tabellenplatz abgeschlossen.
Am letzten Spieltag traten die Junioren U15 in der Bezirksliga beim TC Viernheim an. Lediglich Fabio Rode konnte einen Sieg in den Einzeln einfahren. In den Doppeln überlagen die Gegner und somit wurde das Spiel mit einer 1:5-Niederlage beendet. Es spielten Fabio Rode, Mischa Scharpenberg, Marko Miletic und Johannes Strauß. Durch den erreichten vorletzten Tabellenplatz folgt leider der Abstieg.
Die Junioren U18 in der Bezirksliga belohnten sich am letzten Spieltag mit einem sehr klaren Sieg zu Hause gegen den TC Seeheim II. Durch souveräne Siege im Einzel und Doppel belohnten sie sich mit einem 6:0-Sieg. Es spielten Marius Gebhardt, Marco Hock, Alan Bekker und Severin Erb. Dadurch sicherten sie sich einen guten vierten Tabellenplatz und den Klassenerhalt.