TC Bad König – Fortsetzung der Erfolgsserie der Herren am vierten Spieltag!
Am vierten Spieltag setzte sich die ernüchternde Saison der Damen in der Bezirksliga zu Hause gegen den TV Groß-Umstadt fort. Trotz teilweise stark erkämpften Punkten musste man sich am Ende in allen Spielen geschlagen geben. Endstand 0:6. Es spielten Chiara Barrios-Bartels, Melanie Getrost, Sandra Tomaszowski, Lisa‑Marie Deblitz, Kerstin Schmidt und Michaela Seeger.
Die Herren I in der Bezirksliga waren zum Auswärtsspiel beim TC Ernsthofen. Durch die stark erkämpften Einzel gingen die Herren bereits mit einem 5:1-Sieg in die Doppel. Dort konnten die Gegner nichts mehr dagegenstellen und es konnten drei klare Doppel gewonnen werden. Mit einem Sieg von 8:1 wurde der Spieltag beendet. Es spielten Marius Gebhardt, Timo Müller, Marco Hock, Thorsten Wolf, Severin Erb und Fabio Rode.
Die Herren II in der Kreisliga spielten auswärts gegen den TC Lützelbach. Man gab den Gegnern keine Chance zu punkten. Mit durchweg souveränen Einzeln und Doppeln konnte ein 6:0-Sieg eingefahren werden. Es spielten Carl Grewing, Jon Grewing, Jonas Rink und Finn Böttcher.
Auf heimischer Anlage haben die Herren 40 I in der Verbandsliga RW Groß-Gerau empfangen. Durch kampfstarke Einzel von Torsten Ordelheide, Mario Friedrich und Marc Hofferbert konnten die ersten drei Punkte geholt werden. Mit einem 3:3-Unendschieden ging es in die entscheidenden Doppel. Durch taktisch klug aufgestellte Doppel wurden alle drei Spiele gewonnen. 6:3-Sieg! Es spielten Torsten Ordelheide, Mario Friedrich, Marc Hofferbert, Thomas Orth, David Berciano, Karli Walter, Patrick Mäußler und Sascha Schloessmann.
Die Herren 40 II in der Bezirksliga spielten beim TC Heppenheim II. Nach den Einzeln und einem kühlen Kopf von Jens Steiger mit seinem Sieg im Champions-Tie-Break (7:5, 1:6, 10:7) ging es mit einem 3:1 in die Doppel. Dort konnten Stumpp/Steiger durch einen klaren Sieg den entscheidenen Punkt zum Sieg der Mannschaft holen. Endstand 4:2. Es spielten Daniel Stumpp, Karsten Rode, Daniel Schwinn und Jens Steiger.
Beim BW Birkenau absolvierten die Herren 50 I in der Gruppenliga ihr drittes Spiel der Saison. Micheal Reeg sicherte dem Team den ersten Punkt in den Einzeln. Trotz Kampfstärke von Thorsten Heil musste er sein Einzel im Champions-Tie-Break (3:6, 7:5, 14:16) abgeben. Auch die anderen beiden Einzel gingen verloren. Mit viel Motivation ging es in die Doppel, die durch erneut enge Spiele jeweils im Champions-Tie-Break entschieden worden sind. Jedoch konnte nur Reeg/Krimmelbein einen Sieg einfahren. Endstand 2:4. Es spielten Thorsten Heil, Michael Reeg, Frank Schaefer und Hermann Krimmelbein.
Die Herren 50 II in der Kreisliga sicherten sich gegen den TC Babenhausen weiterhin den ersten Platz der Tabelle. Nach vier gewonnenen Einzeln konnte der Sieg bereits gesichert werden. Auch die beiden verlorenen Doppel konnten daran nichts mehr ändern. Endstand 4:2. Es spielten Peter Arras, Walter Ripper, Tilman Schäberle, Thorsten Schäfer, Marc Rup, Martin Koch und Markus Zulauf.
Auswärts spielten die Herren 65 in der Bezirksoberliga gegen die MSG TC Beerfelden/TC Mossautal. In den Einzeln wurde lediglich ein Punkt durch Aufgeben des Gegners geholt. In den Doppeln konnten Wiesner/Krimmelbein durch einen kühlen Kopf im Champions-Tie-Break (6:4, 6:7, 10:8) ihr Doppel gewinnen. Endstand 2:4-Niederlage. Es spielten Reinhardt Wiesner, Volker Quaiser, Helmut Reinheimer, Reinhard Fitz und Hermann Krimmelbein.
Jugend:
Die Junioren U10 in der Kreisliga spielten zu Hause gegen den TC Pfungstadt. Nach den Einzel-Siegen von Sandro Barrios-Bartels und Noah Bergmann im Champions-Tie-Break (6:7, 6:2, 10:8) ging es mit einem 2:2 in die Doppel. Auch dort gestaltete es sich ausgeglichen und die Partie endete durch den Doppel-Sieg Barrios-Bartels/Bergmann mit einem 3:3-Unentschieden. Es spielten Sandro Barrios-Bartels, Noah Bergmann, Joshua Dean und Liam Schneider.
Beim TC Lampertheim spielten die Junioren U12 in der Bezirksliga. Nach zwei gewonnen Einzeln von Mateo Steiger und Noah Bergmann musste Sandro Barrios-Bartels im Champions-Tie-Break leider aufgeben. Somit ging es mit 2:2 in die Doppel. In den Doppeln gewannen die starken Gegner beide Spiele und das Match endete mit einer 2:4-Niederlage. Es spielten Mateo Steiger, Theo Schäfer, Julius Flick, Sandro Barrios-Bartels und Noah Bergmann.
Die Juniorinnen U15 in der Kreisliga spielten bei Rückhand Rossdorf. Lediglich Leticia Carvalho Rode sicherte sich ihr Einzel. Emilia Rink unterlag im starken Spiel ihrer Gegnerin im Champions-Tie-Break (6:4, 2:6, 4:10). Im kampfstarken Doppel konnten sich Rink/Horlebein im Champions-Tie-Break (6:2, 1:6, 10:7) durchsetzen. Die Partie endete mit einer 2:4 Niederlage. Es spielten Leticia Carvalho Rode, Emilia Rink, Lea Horlebein, Mathilda Dohmeyer und Revitha Thiyagarasa.
Bei den Junioren U15 in der Bezirksliga gegen die TSG 46 Darmstadt zeigte das Team seine Stärke. Durch klare Siege in den Einzeln und den Doppeln wurde den Gegnern keine Chance auf Punkte gegeben und das Team gewann mit 6:0. Es spielten Marco Hock, Fabio Rode, Finn Böttcher und Mischa Scharpenberg.
Die Junioren U18 in der Bezirksliga meisterten ihr nächstes Heimspiel gegen BG Dieburg. Durch die Siege von Marius Gebhardt, Marco Hoch und Jonas Rink, ging es mit einer 3:1-Führung in die Doppel. Dort sicherten Gebhardt/Rink den entscheidenden Punkt zum 4:2-Sieg. Es spielten Marius Gebhardt, Marco Hock, Severin Erb, Carl Grewing und Jonas Rink.
Die nächsten Begegnungen auf der Tennisanlage im Kurpark:
Mittwoch, 21. Juni
10:00 BOL Herren 65 – TG Bobstadt II
Freitag, 23. Juni
16:00 KLA Juniorinnen U15 – TC Michelstadt II
Samstag, 24. Juni
14:00 KLA Herren 50 II – BG Dieburg II
14:00 BLA Junioren U12 – TC Viernheim
Sonntag, 25. Juni
09:00 BLA Herren 40 II – TC Hüttenfeld
09:00 VL Herren 40 I – GW Idstein