Am letzten Spieltag traten 13 Mannschaften des TC Bad König in der Medenrunde an.
Die Damen spielten in der Bezirksoberliga zuhause gegen TAS Pfungstadt. Es konnte nur das letzte Aufgebot antreten und es lief auch nicht viel zusammen. Am Ende stand es 0:9 und das Team muss leider den Abstieg in die Bezirksliga A verkraften.
Die Herren I konnten in der Bezirksoberliga bei der SKG Stockstadt leider auch nicht mehr punkten. Beim 1:8 gewann nur Marius Gebhardt mit starkem Spiel und holte den Ehrenpunkt. Die anderen Partien gingen recht klar an die Gastgeber. Man belegt zum Abschluss den vierten Platz in der Gruppe. Es spielten Joel Rup, Marius Gebhardt, Timo Müller, Marco Hock, Thorsten Wolf und Alan Bekker.
Die Herren II gewannen in der Kreisliga A ungefährdet mit 6:0 gegen den TC Lützelbach. Carl und Jon Grewing, Severin Erb und Lorenzo Koch hatten keine Probleme und gaben nicht einen Satz ab. Ein ungefährdeter Erfolg des Nachwuchsteams.
Die Herren 40 I traten in der Verbandsliga bei RW Sprendlingen an. Schon die ganze Saison läuft es nicht rund. So waren die Einzel noch ok und man ging nach Siegen von Ingo Sperfeld, Mario Friedrich, Marc Hofferbert und Thorsten Heil mit 4:2 in die Doppel. Hier lief jedoch nichts zusammen und am Ende hatte man 4:5 verloren. Nun müssen dringend Siege her, um nicht abzusteigen.
Die Herren 40 II traten in der Bezirksliga A bei der TSG 46 Darmstadt an. Die Gastgeber waren sehr stark, so dass man am Ende mit 0:6 unterlag. Jedoch hatten Daniel Stumpp und Daniel Schwinn nur sehr unglücklich verloren und die Niederlage viel zu hoch aus. Es spielten Daniel Stumpp, Karsten Rode, Jens Steiger und Daniel Schwinn.
Schon letzte Woche konnten die Herren 50 I in der Gruppenliga bei RW Groß-Gerau einen wichtigen 6:3 Erfolg feiern. Ingo Sperfeld, Mario Friedrich, Thorsten Heil und Michael Reeg hatten vorgelegt, ehe Sperfeld/Heil und Friedrich/Reeg den Sack zumachten. Ein starker Auftritt des Teams.
Die Herren 50 II spielten in der Bezirksliga A gegen den TC Erzhausen II. Peter Arras musste aufgeben und Tilman Schaeberle, Thorsten Kunkelmann und Marc Rup verloren allesamt unglücklich im Champions-Tie-Break. So stand es bereits 0:4. Kunkelmann/Rup verbuchten dann den Ehrenpunkt zum 1:5 Endstand.
Die Herren 65-Team mussten in der Bezirksoberliga gegen den Spitzenreiter TC 75 Groß-Bieberau antreten. Volker Quaiser spielte stark und gewann. Leider musste sich Helmut Reinheimer im CT knapp geschlagen geben, so dass man mit 1:3 in die Doppel ging. Hier punkteten Wiesner/Quaiser sicher zum 2:4 Endstand. Es spielten Reinhard Wiesner, Volker Quaiser, Helmut Reinheimer und Hermann Krimmelbein, sowie Peter Kühn und Reinhard Fitz im Doppel.
Jugend: Die Junioren U10 spielten in der Kreisliga A gegen den TC Bürstadt. Am Ende stand es gerecht 3:3. Mateo Steiger und Noah Bergmann hatten nach starken Leistungen gepunktet und das Doppel Steiger/Bergmann dann auch noch den dritten Punkt erzielt. Es spielten Sandro Barios-Bartels, Mateo Steiger, Noah Bergmann und Simeon Schnellbacher.
Das gemischte U12 Team trat in der Kreisliga A beim TC Groß-Zimmern an. Letizia Rode gewann deutlich, aber mehr war leider nicht drin, obwohl die Doppel eng waren. Endstand 1:5. Es spielten Martina Barientos, Maya Reinschild, Ben Wirth, und Letizia Rode.
Die Junioren U12 trafen in der Bezirksliga A auf den TEC Darmstadt II. Beim 0:6 waren die Gäste einfach zu stark. Nur Mateo Steiger konnte sein Match offen gestalten und verlor erst im CT. Es spielten Oskar Bekker, Franz Landgraf, Sandro Barios-Bartels und Mateo Steiger, sowie Noah Bergmann im Doppel.
Die Junioren U15 I spielten in der Bezirksliga A gegen den TC Nauheim. Man siegte sicher mit 5:1. Alle Einzel wurden sicher gewonnen und lediglich ein Doppel abgegeben. Es spielten gab beim 6:0 Erfolg nicht einen Satz ab und bot durchweg sehr gute Leistungen. Es spielten Marius Gebhardt, Fabian Bergenthal, Jonas Rink und Mischa Scharpenberg.
Im zweiten Spiel bei der SG Weiterstadt ließen Marius Gebhardt, Marco Hock, Fabian Bergenthal und Jonas Rink gar nichts anbrennen und konnten ohne Satzverlust 6:0 gewinnen. Momentan liegt das Team auf Platz 1 der Tabelle.
Die Junioren U18 I trafen in der Bezirksoberliga auf TEC Darmstadt II. Marius Gebhardt und Marco Hock siegten im Einzel und auch beide Doppel gingen nach Bad König, so dass man am Ende mit 4:2 gewann. Es spielten Marius Gebhardt, Marco Hock, Carl und Jon Grewing.
Mittwoch, 06.Juli
10:00 BOL Herren 65 – TC Biblis
Samstag, 09.Juli
09:00 BOL Junioren U18 I – SG Arheiligen
14:00 KA Gemischt U12 – TC Ober-Roden
14:00 GL Herren 50 I – MSG Pfungstadt
Sonntag, 10.Juli
09:00 VL Herren 40 I – MSG Hausen
09:00 BA Herren 40 II – TC Rodau
Tennisclub Bad König
Schwimmbadstr. 34
64732 Bad König
Telefon: 0171 3621540
E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!